Schmuckstücke zu Skelettfund sollen Aufklärung bringen

Neustadt – Die Kriminalpolizeistelle Neustadt/Holstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung eines Fundes von Skelettteilen aus dem Dezember 2016 in einem Biotop auf einem Feld in Sierksdorf/Ostsee, Ortsteil Wintershagen. Wie die Kripo mitteilte, handelt es sich hierbei um die Überreste einer weiblichen Person, die nach bisherigen Erkenntnissen schon mehrere Jahre dort gelegen haben muss. Bei dem Skelett wurden mehrere Schmuckgegenstände gefunden, die Hinweise auf die unbekannte Frau ergeben könnten.

Hierbei handelt es sich um zwei goldfarbene Fingerringe, wobei der eine etwas schmaler und mit einem Muster versehen ist. Der andere Ring ist ein sogenannter Siegelring mit einer eingefassten Medaille des ehemaligen Präsidenten der USA, John F. Kennedy. Weiterhin wurde eine Uhr gefunden, die mit einem schwarzen Armband versehen ist. Da diese Uhr nicht mehr im Original erhalten ist, wurde sie nach Angaben des Finders rekonstruiert.

Die Kriminalpolizeistelle Neustadt/Holstein fragt nun, wer eine Frau kennt, der dieser Schmuck gehörte? Hinweise bitte unter Telefon 04561-61541.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Versuchter Raub des Rucksacks einer älteren Frau

Lübeck - Ein junger Mann hat versucht, einer 71-jährigen Lübeckerin den Rucksack zu entreißen. Durch das beherzte Eingreifen eines Zeugen wurde der Raub am...

42-Jährige aus Neustadt vermisst