Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Ahrensbök – Ein Mann hat am Dienstag (19.4.) Unkraut auf den Wegen seines Grundstücks in Ahrensbök verbrannt. Dabei geriet ein Anbau in Brand und wurde gänzlich zerstört. Auch das Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der 76-jährige Ahrensböker damit beschäftigt, mit einem Brenner Unkraut aus den Gehwegfugen seines Grundstücks zu beseitigen. Zwischenzeitlich machte er eine kurze Kaffeepause. Als der Mann gegen in den Garten zurückkehrte, stellte er eine Rauchentwicklung an einem Holzanbau des Hauses fest. Versuche, das Feuer mit Wasser aus dem Gartenschlauch zu löschen, schlugen fehl.

Ein Nachbar alarmiert die Feuerwehr

Ein Nachbar alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die Wehren aus Ahrensbök, Gnissau und Gießelrade bekämpften das Feuer und konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Es entstanden jedoch leichte Beschädigungen. Der Rentner wurde von einer Rettungswagen-Besatzung vor Ort untersucht; eine Behandlung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.

Die Kriminalpolizei in Eutin hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein