Symbolfoto: Lobeca/Felix Schlikis
- Anzeige -

Sierksdorf – Bei Baumpflegearbeiten ist ein Mann in Sierksdorf rund sieben Meter in die Tiefe gestürzt. Das Unglück passierte heute (14.6.) beim Schneiden der oberen Äste. Der verletzte Arbeiter wurde in ein Lübecker Krankenhaus geflogen.

Kurz nach 9.30 Uhr war eine Spezialfirma aus Hamburg im Bahnhofsweg in Sierksdorf für Baumpflegearbeiten eingesetzt. Es sollten die Kronen der dortigen Bäume geschnitten werden. Ein 40-jähriger Hamburger kam dabei aus noch ungeklärter Ursache zu Fall. Er stürzte rund sieben Meter tief auf den Boden.

Der Baumkletterer wurde verletzt und nach erster Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Lübecker Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Zur Überprüfung des Klettergeschirrs durch die Berufsgenossenschaft wurde dieses sichergestellt. Ein Fremdverschulden kann derzeit ausgeschlossen werden, weshalb es auch keine polizeilichen Ermittlungen gibt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein