Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In auffälliger Weise war am Sonntagabend (27.3.) im Lübecker Stadtgebiet eine Autofahrerin mit einem Pkw unterwegs. Gegen 20.18 Uhr wurde von anderen Verkehrsteilnehmern gemeldet, dass ein Ford Fiesta in Schlangenlinien die Ziegelstraße befahre. Das Fahrzeug wurde fortan von mehreren anderen Verkehrsteilnehmern verfolgt und schließlich auf einem Anwohnerparkplatz in der Ziegelstraße gestellt.

Foto: arstodo

Eine wenige Minuten später eintreffende Streifenwagenbesatzung des 2. Polizeirevieres konnte die 54-jährige Fahrerin noch vor Ort in dem Pkw antreffen. Bereits beim ersten Kontakt mit der Frau drang deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug.

Freiwilliger Alkoholtest

Ein daraufhin durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 3,36 Promille, was eine Blutprobenentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins zur Folge hatte. Außerdem wurde der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.

Die Frau erwartet nun ein Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und sie darf bis auf Weiteres keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge mehr im öffentlichen Verkehrsraum führen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein