Das 1. Polizeirevier in Lübeck in der Mengstraße ist telefonisch wieder erreichbar - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Bei der Überprüfung von Wasserleitungen in einem Kleingartenverein im Stadtteil St. Gertrud sind mehrere Cannabispflanzen entdeckt worden. Wie die Polizei weiter mitteilt, wuchsen die circa 2 Meter hohen Pflanzen  in einem Gewächshaus.

Die ganze Story: Am Montag (18.10.) wurden gegen 9.50 Uhr in einer Parzelle des Kleingartenvereins in der Thomas-Mann-Straße, zwei große und eine kleine Cannabispflanze in einem Gewächshaus entdeckt. Die Pflanzen füllten die gesamte Höhe des Gewächshauses aus. Die Pächterin der Parzelle war bei der Entdeckung nicht anwesend.

Um welchen Verkaufswert es sich bei den Pflanzen handelt, ist zurzeit nicht bekannt.

Die Pflanzen wurden beschlagnahmt.

Eine Durchsuchung des auf der Parzelle befindlichen Gartenhauses ergab keine weiteren Erkenntnisse.

Die Kriminalpolizei Lübeck hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein