Foto: arstodo
- Anzeige -

 Fehmarn – Aus bislang ungeklärter Ursache ist es auf Fehmarn auf einem Feld nahe der Ortschaft Hinrichsdorf zu einem Strohballenbrand gekommen. Mehrere Wehren der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Umland konnten den Brandherd am späten Montagabend (18.10.) schnell unter Kontrolle bringen. Eine Gefahr für Menschen oder Gebäuden bestand nicht. Es entstand ein Sachschaden von circa 28.000 Euro.

Gegen 22.15 Uhr kam es zu dem Brand von mehreren Strohballen auf einer Ackerfläche von circa 200 Quadratmeter zwischen Hinrichsdorf und Vadersdorf/Gammendorf. Die 350 Strohballen hatten Feuer gefangen und brannten in voller Ausdehnung nieder. Mit insgesamt fünf Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehr aus Vadersdorf/Gammendorf, Bisdorf/Hinrichsdorf, Landkirchen, Puttgarden

Brandstiftung als Brandursache kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Deswegen ermittelt die Kriminalpolizei in Oldenburg und in Neustadt i. H. nun wegen des Verdachts der Brandstiftung und prüft mögliche Zusammenhänge mit weiteren Bränden im nördlichen Ostholstein in den vergangenen Monaten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein