- Anzeige -

Lübeck – In der Willy-Brandt-Allee ist heute (19.10.) morgen ein Pkw vollständig ausgebrannt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde gegen 1 Uhr dem 1. Polizeirevier ein brennender Pkw Mercedes mit Ostholsteiner Kennzeichen auf dem Parkplatz der Musik- und Kongresshalle gemeldet. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Die enorme Hitzeentwicklung führte zu mehreren Verpuffungen. Ein vollständiges Ausbrennen konnte trotz der Löscharbeiten der Feuerwehr Lübeck nicht verhindert werden.

Die genaue Schadenshöhe liegt bislang nicht vor.

Ersten Ermittlungen zufolge kann ein vorsätzliches Entzünden des Fahrzeuges nicht ausgeschlossen werden. Deshalb sucht das Kommissariat 11 der BKI Lübeck Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben oder Angaben zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen machen können. Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0451-1310 oder per E-Mail an K11.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein