Foto: arstodo
- Anzeige -

Lübeck – Die Kriminalpolizei Lübeck hat zusammen mit Diensthunden am Montag (12.12.) ein Grundstück in Mölln durchsucht, auf dem nach einem der Polizei zuvor übermittelten Hinweis der Leichnam einer vermissten Person vergraben sein sollte.

Am Montagnachmittag wurde durch Ermittlungsbeamte der Kommissariate 1 und 6 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck im Erdreich eines Grundstücks im Stecknitzweg in Alt-Mölln eine verklebte Textilrolle gefunden. Zuvor hatten Leichenspürhunde aus der Polizeidirektion Ratzeburg angeschlagen. Im Institut für Rechtsmedizin bestätigte sich die Vermutung, dass sich in dem Paket ein menschlicher Leichnam befand.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, wird die Obduktion im Laufe des Tages erfolgen. Die Identität der Person ist ebenso wenig geklärt wie die Todesursache. Diese, ein mögliches Tatgeschehen und dessen mögliche Hintergründe sind noch unklar und Gegenstand der mit Hochdruck geführten Ermittlungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein