Foto: arstodo
- Anzeige -

Neustadt i.H. – Durch einen Sicherheitsdienst wurde in der Nacht zum Sonnabend (8.1.) die Alarmauslösung in einem Neustädter Supermarkt gemeldet. Bei der sofortigen Überprüfung des Marktes durch die eingesetzten Streifenwagen-Besatzungen bestätigte sich ein Einbruch. Tatverdächtige konnten nicht mehr angetroffen werden. Die Kriminalpolizei in Neustadt bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 1.40 Uhr meldete ein Sicherheitsunternehmen der Polizei, dass ein Einbruchalarm im Famila-Einkaufsmarkt in Neustadt ausgelöst worden sei. Die ersten eingesetzten Polizeibeamten konnten einen Einbruch in den Markt im Rettiner Weg schnell bestätigen. Eine anschließende Absuche des Gebäudes und eine Fahndung in Tatortnähe blieb erfolglos.

Der oder die Einbrecher entwendeten eine größere Anzahl von Smartphones. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei in Neustadt hat die Ermittlungen zu diesem besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Famila-Marktes beobachtet hat oder aber anderweitige Angaben zum Einbruch machen kann, wird geben, sich unter der Telefonnummer 04561-615-0 oder unter neustadt.kpst@polizei.landsh.de  mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein