Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Fehmarn – Eine auf Fehmarn lebende 28-jährige Frau fuhr am Donnerstag (13.10.) mit ihrem VW Polo von Lemkendorf nach Dänschendorf. Nach einer leichten Links-Rechts-Kurve kam sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken versteuerte die junge Frau sich, sodass sie ins Schleudern geriet und schließlich mit dem Wagen auf der linken Seite auf dem rechten Grünstreifen neben der Fahrbahn landete. Bei der Unfallaufnahme wurde der vorherige Alkoholkonsum bei der Frau festgestellt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, befuhr die Frau gegen 14.40 Uhr mit ihrem Polo die Lemkendorfer Straße von Lemkendorf kommend in Richtung Dänschendorf. Mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr sie in eine Links-Rechts-Kurve hinein, weshalb sie am Kurvenausgang nach links auf die Bankette abdriftete. Durch ihre Gegenlenkbewegung geriet der Kleinwagen ins Schleudern und landete anschließend auf dem rechten Grünstreifen auf der Seite. Die 28-Jährige verletzte sich leicht, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde zunächst von zufällig hinterherfahrenden Zeugen betreut.

Ein Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Dänschendorf wurden alarmiert und an den Unfallort geschickt. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Fehmarn erlangte während der Unfallaufnahme den Verdacht, dass die Frau unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehen könnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von 2,10 Promille. Dies hatte die Entnahme einer Blutprobe in den Diensträumen der Polizeistation Fehmarn zur Folge. Für die Eintragung eines Fahrverbots in den ausländischen EU-Führerschein der Fahranfängerin wurde dieser sichergestellt.

Die Polizeistation Fehmarn hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein