Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bad Schwartau – Bei dem Feuer gestern (26.5.) auf dem Grundstück eines Baustoffhandels im Bad Schwartauer Gewerbegebiet Auf der Wasch ist nach Angaben der Polizei Sachschaden in Höhe von circa 30 000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei Bad Schwartau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 15.15 Uhr wurden Mitarbeiter des Baustoffhandels in der Straße Auf der Wasch auf eine Rauchentwicklung auf ihrem Gelände aufmerksam und alarmierten umgehend die Feuerwehr und die Polizei. Aus bisher ungeklärter Ursache war eine große Zahl von Paletten mit Dämmstoffplatten auf einem Lagerplatz im Außenbereich in Brand geraten.

Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Bad Schwartau, Groß Parin und Stockelsdorf bekämpft. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Das THW Lübeck wurde angefordert, um die Stapel mit Paletten auseinanderzuziehen und mögliche Glutnester aufzuspüren.

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brand Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451-22075-0 oder per E-Mail an die Adresse BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein