Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Neustadt i.H. – In einem Einfamilienhaus im Neustädter Ortsteil Pelzerhaken brach gestern (11.9.) am Abend ein Feuer aus. Menschen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und ermittelt.

Gegen 18.30 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Neustadt in die Straße „Mastkobener Weg“ in Pelzerhaken geschickt. Grund dafür war ein Wohnungsbrand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses, den Anwohner bei der Polizei und der Feuerwehr meldeten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neustadt und Scharbeutz brachten die Flammen schnell unter Kontrolle.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen brach das Feuer aus noch unbekannten Gründen im Dachgeschoss des Einfamilienhauses aus. Es bahnte sich schnell den Weg in die angrenzenden Zimmer.

Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden bei circa 100.000 Euro, das betroffene Dachgeschoss ist aktuell nicht bewohnbar. Die Nutzer des Erdgeschosses konnten aber in ihre Wohnung zurückkehren.

Für den Zeitraum der Löscharbeiten von circa zweieinhalb Stunden war die Straße „Mastkobener Weg“ gesperrt.

Zum genauen Hergang ermittelt nun die Kriminalpolizei Neustadt. Der Brandort ist zurzeit beschlagnahmt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein