Glätteunfall: Pkw rutscht gegen Leitplanke

0

Neustadt i.H. – Ein 58-jähriger Mann aus Ostholstein ist am Donnerstagabend (17.2.) mit seinem Pkw in Höhe der Anschlussstelle Neustadt-Mitte verunglückt. Er kam mit seinem VW Phaeton von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.

Gegen 20.30 Uhr befuhr der Ostholsteiner mit seinem VW Phaeton die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Fehmarn. Kurz vor der Anschlussstelle Neustadt-Mitte verlor der 58-Jährige vermutlich durch den einsetzenden Hagelschauer, bei nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über den VW und geriet in die Mittelschutzplanke, die dabei erheblich beschädigt wurde. Die Gesamtschadenshöhe liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Durch einen Abschleppdienst wurde der Pkw geborgen.

Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden durch das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz geführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein