Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Ein großflächiges Graffiti in den Farben Grün und Weiß ist am Donnerstagmorgen (28.3.) auf den Stufen zum Holstentor entdeckt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Gegen 8.30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Hansestadt Lübeck, dass die Stufen von der Altstadtinsel hinab zum Holstentor mit grüner und weißer Farbe besprüht wurden. Die oberen acht Stufen wurden dabei mit grüner Farbe, die unteren neun Stufen mit weißer Farbe besprüht.

Auch ein naheliegender Stromkasten wurde in grün-weiß und dem schwarzen Schriftzug „VfB“ besprüht. Nach einer ersten Einschätzung liegen die Kosten für die Reinigung im niedrigen bis mittleren vierstelligen Bereich.

Das 1. Polizeirevier Lübeck hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen. Vor diesem Hintergrund wird nun nach Zeugen gesucht, die zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag verdächtige Personen oder die Tat selbst beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier Lübeck unter 0451 131-6145 oder luebeck.prev01@polizei.landsh.de entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein