Ladung verloren und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

0

Lübeck – Beamte des 4. Polizeireviers hatten am Dienstagnachmittag (1.6.) einen besonderen Einsatz in der Kronsforder Allee: Dort hatte ein Lkw Teile seiner Ladung verloren. Bei der Überprüfung der Papiere wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte.

Offenbar hatte der rumänische, 26-jährige Fahrer eines Lkw seine Ladung nicht ausreichend gesichert. Als er gegen 15 Uhr in die Kronsforder Allee vom St. Jürgen-Ring einbog, verrutschten offenbar nicht gesicherte Metallrollcontainer im Laderaum und schepperten aus der geöffneten Fahrzeugtür auf die Straße. Auf Unbeteiligte hatte das keine Auswirkungen.

Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass seine Fahrerlaubnis nicht mehr gültig war. Ihm wird neben der mangelhaften Ladungssicherung auch Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen. Da er über keine Geldmittel verfügte, konnte keine Sicherheitsleistung genommen werden. Die Ladung musste aufgeladen und gesichert werden. Der Lkw wurde im Gewerbegebiet geparkt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Ersatzfahrer wird die Fahrt fortsetzen. (PM Polizei)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein