Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Im Stadtteil St. Lorenz Süd ist es aus bislang unbekannten Gründen am Montagabend (25.9.) zum Brand einer Gartenlaube gekommen, die dabei vollständig zerstört wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ein Zeuge meldete der Feuerwehr gegen 21.20 Uhr eine brennende Gartenlaube im Kleingartenverein Travetal, woraufhin Feuerwehr und Polizei ausrückten. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug der Wache 2 sowie einer Ergänzungseinheit der Freiwilligen Feuerwehr Padelügge/Buntekuh im Einsatz. Außerdem war das örtlich zuständige 2. Polizeirevier Lübeck mit mehreren Streifenwagen vor Ort.

Die Gartenlaube stand bereits beim Eintreffen der ersten Löschkräfte im Vollbrand und brannte im weiteren Verlauf bis auf das Fundament nieder, wobei niemand verletzt wurde. Erst gegen Mitternacht waren die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr abgeschlossen.

Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und ermittelt nun bezüglich der Brandursache in alle Richtungen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, kann die Höhe des entstandenen Sachschadens zurzeit noch nicht beziffert werden.

Hinweise zur Entstehung des Brandes oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt das zuständige Kommissariat 11 der Kriminalpolizei Lübeck unter der zentralen Telefonnummer 0451-1310 der Polizeidirektion Lübeck entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein