Mit 2,69 Promille Pkw gegen einen jungen Baum gelenkt

0

Pelzerhaken – Das war nicht sein Abend: Windschutzscheibe nicht ausreichend enteist und damit die Sicht erheblich eingeschränkt, dazu selbst noch erheblich alkoholisiert –unter diesen Umständen kam ein 43-jähriger Mann aus Ostholstein in Pelzerhaken unter die Räder. Nein, die Geschichte lief anders – aber ähnlich…

Mit seinem Seat Ibiza kommt der Mann gegen 20.15 Uhr am 16.1. von der Fahrbahn ab, überfährt den Gehweg, beschädigt einen jungen Straßenbaum und dessen hölzernes Stützgerüst. Unverletzt übersteht der Mann den Unfall; doch dann lesen wir im Polizeibericht weiter: „Die hinzugerufenen Polizeibeamten aus Grömitz stellten bei dem Mann Atemalkoholgeruch fest und ein Test ergab 2,69 Promille. Dieses hatte eine Blutprobe sowie die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein