Foto: arstodo
- Anzeige -

Lübeck – Ein 79-jähriger Mann ist mit seinem Cabriolet ungebremst durch die geschlossene Schrankenanlage der Eric-Warburg-Brücke in Lübeck gefahren. Während dabei am Sonnabend (16.4.) der Pkw und die Schranke beschädigt wurden, blieb der Fahrer unverletzt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, bog der Mann aus Bargteheide gegen 17 Uhr bog mit seinem Pkw Opel von der Hafenstraße nach links auf die Eric-Warburg-Brücke ein. Hier waren die Schranken bereits geschlossen und die Ampel zeigte rot. Der Brückenwärter hatte die Öffnung der Brücke unmittelbar in die Wege geleitet.

Bei tiefstehender Sonne Situation verkannt?

Vermutlich aufgrund der zu diesem Zeitpunkt tief stehenden Sonne verkannte der 79-Jährige die Situation und fuhr unter der Schranke hindurch. Hierbei wurden die Schranke und sein Fahrzeug beschädigt. Das Cabrio blieb allerdings fahrfähig.

Bußgeldbescheid über 240 Euro und ein Fahrverbot

Der Verursacher wird einen Bußgeldbescheid in Höhe von 240 Euro nebst Gebühren erhalten. Außerdem sieht der Bußgeldkatalog für sein Verhalten die Eintragung von zwei Punkten im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot von einem Monat vor.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein