Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Gremersdorf – Die Polizei hat am Sonnabend (19.3.) auf der BAB1 bei Gremersdorf einen stark betrunkenen Pkw-Fahrer gestoppt. Aufgefallen war der Mann zuvor durch seine Fahrweise; eine Zeugin informierte daraufhin die Polizei.

Um 20.18 Uhr ging der erste Hinweis einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin bei der Polizei über einen Pkw Citroen ein, der in Schlangenlinien über beide Fahrspuren der BAB1 in Richtung Fehmarn und zudem lediglich mit circa 40 bis 50 km/h geführt wurde.

Die Zeugin blieb hinter dem Fahrzeug und teilte weiter den Standort mit, so dass eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heiligenhafen das Fahrzeug schließlich auf der BAB1 kurz hinter der Abfahrt Gremersdorf anhalten konnte.

Bei dem 59-jährigen Fahrer stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,63 Promille. Im weiteren Verlauf wurde dem Fahrzeugführer deswegen eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.

Weil der Fahrzeugführer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde gegen ihn eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro festgesetzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein