Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Bundeskanzler Olaf Scholz hat anlässlich einer SPD-Wahlkampfveranstaltung zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein heute (9.4.) die Hansestadt Lübeck besucht. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde zeitgleich eine angezeigte Versammlung unter dem Motto: „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Nicht unser Kanzler. Rote Karte für Olaf Scholz.“ im Bereich der Breite Straße – Fischergrube abgehalten. Zu Störungen oder Beeinträchtigungen durch die rund 30 Teilnehmer, die mit Transparenten und Redebeiträgen auf sich aufmerksam machten, kam es nicht.

Etwa 150 Personen versammelten sich am Koberg, um den Wahlkampfauftritt der SPD durch laute Zwischenrufe und unter Einsatz von Trillerpfeifen zu stören. Nach Hinzuziehung und Aufstellung von weiteren Polizeikräften beruhigte sich die Situation, sodass keine weiteren polizeilichen Maßnahmen erforderlich waren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein