Foto: arstodo
- Anzeige -

Lübeck – Während einer Verkehrskontrolle im Stadtteil St. Jürgen sind eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter von einer Verkehrsteilnehmerin beleidigt und bespuckt worden. Die Frau war am Mittwoch (15.9.) zuvor durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. Es erhärtete sich der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel stand. Zudem stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Gegen 9.30 Uhr fiel die 31-jährige Frau den Beamten durch ihre unsichere Fahrweise in der Straße Hinter den Kirschkaten auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle trat die in Lübeck wohnende Fahrerin den Beamten mit einer geöffneten Dose eines alkoholischen Mischgetränkes entgegen.

Im Rahmen der weiteren Überprüfung fanden die Polizisten Betäubungsmittel bei der Frau, die versuchte, sich dann von den Beamten zu entfernen. Sie  ignorierte deren mehrfache Aufforderung, stehen zu bleiben. Bei der anschließenden Festnahme leistete sie Widerstand, beleidigte die Polizistin und den Polizisten und spuckte einem Beamten ins Gesicht. Um weiteres Spucken zu verhindern, wurde der Frau eine Spuckschutzhaube aufgesetzt.

Aufgrund des dringenden Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol wurde der 31-Jährigen im Anschluss eine Blutprobe entnommen und jegliche Weiterfahrt untersagt. Sie muss sich nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Mangels eines Führerscheins wurden weitere Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein