Symbolfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Neustadt i.H. – In Pelzerhaken ist der Fahrer eines E-Bikes am Montag (18.7.) zu Fall gekommen, nachdem er von einem fern gelenkten Fahrzeug (RC-Car) überholt wurde und ins „Schlingern“ geriet. Durch den Sturz zog sich der 77-jährige Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu.

Wie die Polizei weiter mitteilt, befuhr der Mann aus Neustadt gegen 17.10 Uhr77-jähriger Neustädter mit seinem E-Bike in Pelzerhaken die Wiesenstraße von der Promenade aus kommend in Richtung Ortskern. Zeitgleich lenkte ein 44-jähriger Mann aus Karlsruhe sein RC-Car in dieselbe Richtung. Das kleine Fahrzeug überholte den Rentner und kam diesem in die Quere. Hierdurch geriet der betagte Mann aus dem Gleichgewicht und kam zu Fall.

Trotz eines Sturzhelms erlitt der Neustädter mehrere, zum Teil lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 44-jährigen Karlsruher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Grundsätzlich aber durften an dieser Stelle beide den Straßenteil nutzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein