Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Am späten Montagabend (18.12.) hielt die Polizei in Lübeck einen Radfahrer an: Der Mann war alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben. Schon vor der Kontrolle war der Radfahrer in einer anderen Sache der Polizei aufgefallen.

Gegen 20.45 Uhr wurde die Polizei in die Hafenstraße in Lübeck gerufen. Dort sollte sich In einem Mehrfamilienhaus ein Mann unberechtigt im Treppenhaus aufhalten. Hierbei handelte es sich um einen 40-jährigen Lübecker. Er wurde des Hauses verwiesen und hatte von den Streifenbeamten die Auflage erhalten, sein mitgeführtes Fahrrad zu schieben, da er alkoholisiert war.

Während der Lübecker sich entfernte, sprachen die Beamten noch mit einer Bewohnerin und dem Hauseigentümer. Unweit des Einsatzortes trafen die Polizeibeamten dann wieder auf den 40-jährigen Lübecker. Allerdings auf dem Fahrrad fahrend. Was zur Folge hatte, dass dem Mann aufgrund seiner Alkoholisierung (1,94 Promille) eine Blutprobe entnommen werden musste. Obendrein gab er an, verschiedene illegale Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Gegen den 40-Jährigen lagen verschiedene Fahndungen vor. So zum Beispiel sollte der Führerschein des Mannes sichergestellt werden. Fortan darf er keine Fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Außerdem muss er sich nun auch wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt in einem Verfahren verantworten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein