Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Nacht zu Donnerstag (4.5.) kam es im Bereich der Lützowstraße im Stadtteil St. Gertrud durch bislang unbekannte Täter zu Sachbeschädigungen an diversen parkenden Fahrzeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden neun Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet. Die Polizei sucht nun Zeugen für die Taten.

Die betroffenen Pkw unterschiedlicher Fabrikate waren in der Lützowstraße abgestellt worden. Beamte des 3. Polizeireviers Lübeck stellten Lackkratzer an den Fahrzeugen fest, die offenbar durch mutwillige Nutzung eines spitzen Gegenstandes verursacht wurden.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Hinweise auf mögliche Täter konnten durch die Beamten bislang nicht ermittelt werden. Gesucht werden Zeugen, denen in der Nacht auf Donnerstag verdächtige Personen im Bereich der Lützowstraße und Umgebung aufgefallen sind.

Hinweise nimmt das ermittelnde 3. Polizeirevier Lübeck unter der Telefonnummer 0451-1316345 oder über die E-Mail-Adresse Luebeck.PRev03@polizei.landsh.de entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein