Symbolfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bad Segeberg – Auf der Autobahn 20 zwischen Geschendorf und Bad Segeberg ist es heute (29.7.) Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein mit acht Personen besetzter Mercedes Sprinter alleinbeteiligt verunfallt ist und zwei Insassen schwer verletzt wurden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kam das Fahrzeug aus Litauen um 4.04 Uhr aus bislang unbekannter Ursache im Bereich der Verschwenkung zur B 206 nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinab und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Verdacht der Drogenbeeinflussung

Zwei 56-jährige Frauen verletzten sich schwer und wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beim 33-jährigen Fahrer ergab sich der Verdacht der Drogenbeeinflussung. Ein Vortest reagierte positiv. Zudem besteht der Verdacht der Übermüdung.

Die den Unfall aufnehmenden Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, die durch einen Arzt entnommen wurde.

Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Fahrer und die weiteren Insassen blieben unverletzt.

Eine Person musste durch die Feuerwehr aus dem Transporter gerettet werden. Ein Abschleppunternehmen barg den Unfallwagen.

Die Vollsperrung in Richtung Bad Segeberg dauerte bis 7.16 Uhr an.

Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Geschendorf abgeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein