Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Stockelsdorf – Ein aufmerksamer Besucher des Schützenfestes in Stockelsdorf hat der Polizei am Sonntagabend (25.6.) einen mutmaßlich alkoholisierten Autofahrer gemeldet. Die Person konnte durch die Zeugenangaben innerhalb Lübecks angetroffen werden. Bei der polizeilichen Überprüfung erhärtete sich der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr.

Gegen 18.40 Uhr wurden Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck in Richtung des Schützenfestes in Stockelsdorf entsandt. Zuvor hatte sich ein aufmerksamer Besucher der Feierlichkeiten über den Notruf gemeldet und angegeben, dass eine mutmaßlich alkoholisierte, männliche Person mit einem VW-Golf davongefahren wäre.

Das Fahrzeug konnte durch die Polizeibeamten wenig später im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord vor einem Mehrfamilienhaus stehend vorgefunden werden. Durch die Angaben weiterer Zeugen konnte ein 36-Jähriger aus dem Kreis Plön als mutmaßlicher Fahrer identifiziert werden.

Foto: arstodo

Der Tatverdächtige wurde anschließend zum 2. Polizeirevier Lübeck gebracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ein vorheriger Atemalkoholtest ergab 2,62 Promille.

Zu Schaden kam durch die Fahrt niemand. Gegen den VW-Fahrer werden nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr geführt. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt.

„Denken Sie immer daran, nach dem Konsum von Alkohol nicht selbstständig ein Fahrzeug zu führen. Bereits geringe Mengen verlangsamen die motorischen Fähigkeiten und können daher zu Fahrfehlern führen, durch welche Sie sich selbst und auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden“, heißt es abschließend in der Mitteilung der Polizei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein