Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Ahrensbök – In einem Supermarkt ist in Ahrensbök ein 13-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann geschlagen worden. Die Polizei sucht im Zuge des Ermittlungsverfahrens nunmehr Zeugen.

Schüler leicht verletzt

Zwischen 13.15 Uhr und 13.30 Uhr am Mittwoch (30.3.) hielt sich der 13 Jahre alte Ostholsteiner mit zwei älteren Mitschülern auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Lübecker Straße auf. Wie die Polizei weiter mitteilt, rief einer der Mitschüler einem Kunden, der den Parkplatz kurz zuvor mit seinem Pkw Audi befahren hatte, scherzhaft die Worte „schicker Benz“ zu. Danach gingen die Jungen in den Markt, in den ihnen der zuvor angesprochene Mann sichtlich erregt folgte und dem 13-Jährigen schließlich wortlos eine Ohrfeige verpasste.

Der Schüler erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen.

Im Kfz mit SE-Kennzeichen entfernt

Der zwischen 30 und 50 Jahre alte Tatverdächtige entfernte sich unerkannt mit einem dunklen Audi älteren Modells mit Segeberger Kennzeichen. Zur Beschreibung des Mannes ist bekannt, dass dieser von auffallend großer und kräftiger Gestalt war sowie sehr kurzes Haar oder gar eine Glatze hatte. Zum Zeitpunkt des Geschehens war er dunkel bekleidet.

Durch die Beamten der Polizeistation Ahrensbök wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Zeugenhinweise zum Tatgeschehen sowie zur Identität des Mannes werden von der Polizei unter der Rufnummer 04525-7979910 oder per E-Mail an Ahrensboek.PST@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein