Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In den Räumen eines Gymnasiums im Stadtteil St. Lorenz ist am vergangenen Wochenende ein Feuer ausgebrochen. Die Spuren des Brandes wurden erst am Sonntagabend (20.3.) festgestellt. Es entstand nicht unerheblicher Gebäudeschaden. Beamte der Lübecker Kriminalpolizei ermitteln wegen des Verdachts der Brandstiftung und suchen Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder möglichen Tatverdächtigen geben können.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer in der Schule an der Ziegelstraße zwischen Freitag und Sonntag aus. Betroffen war ein Gebäudeteil, der aufgrund von Bauarbeiten und Sanierungsmaßnahmen aktuell nicht genutzt wird, Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer erlosch nach Ausbruch offenbar selbstständig. Bedingt durch den Brand und die Hitzeentwicklung entstanden neben einer starken Verrußung auch Schäden an dem Gebäude, unter anderem an zwei Fenstern. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Die Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, denen am vergangenen Wochenende verdächtige Personen im Bereich der Schule aufgefallen sind. Hinweise nehmen die Beamten unter der zentralen Rufnummer 0451-1310 entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein