Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Heiligenhafen – Am Dienstagmorgen (2.9.) hat sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 ereignet. Eine 42-jährige Fahrerin soll mit ihrem Pkw aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn abgekommen sein. Die Fahrzeugführerin und das ebenfalls im Auto befindliche 4-jährige Kind wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Gegen 9 Uhr wurde der Polizei ein auf dem Dach liegender Pkw auf der Bundesautobahn 1 vor der Anschlussstelle Heiligenhafen Mitte in Fahrtrichtung Fehmarn gemeldet. Die Polizeibeamten fanden eine 42-jährige Ostholsteinerin mit ihrem 4-jährigen Kind im Wagen vor. Beide konnten von den Polizisten aus dem Mercedes befreit werden. Sie wurden zur medizinischen Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem aktuellen Erkenntnisstand ist die Mutter aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn abgekommen. Der graue Mercedes musste abgeschleppt werden. Zudem ist Schaden an der Leitplanke und der Plankette entstanden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen wurde der rechte Fahrstreifen bis circa 10.25 Uhr gesperrt.

(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Anna Julia Meyer – Pressesprecherin)