Das 1. Polizeirevier in Lübeck in der Mengstraße ist telefonisch wieder erreichbar - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Eine Industriekabeltrommel rollte in Lübeck am Sonnabend (28.5.) in ein geparktes Fahrzeug und beschädigte es stark. Die Trommel war zuvor durch eine Gruppe von vier Frauen angeschoben worden. Die Polizei sucht nun nach dieser Gruppe und weiteren Zeugen.

Pkw massiv beschädigt

Gegen 22.55 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass vier Frauen im Bereich des Marienkirchenvorplatzes gerade eine große Baukabeltrommel angeschoben hätten. Diese rollte in der Folge über die Straße Schüsselbuden und prallte dort gegen den Pkw VW Passat eines 46-jährigen Lübeckers. Das Fahrzeug wurde massiv beschädigt. Der Schaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, setzten die vier Frauen nach dem Anschieben der Trommel lachend ihren Weg über die Breite Straße in Richtung Kohlmarkt fort. Eine von ihnen soll einen weiß leuchtenden Schleier getragen haben, eine andere hatte blonde schulterlange Haare und führte eine weiße Handtasche mit sich. Die Trommel konnte durch mehrere Polizeibeamte des 1. Polizeireviers wieder auf den Vorplatz der Marienkirche geschoben und dort in einer Ecke gegen erneutes Wegrollen gesichert werden.

Vermeintlicher Junggesellinnenabschied

Derzeit werden Tatbestände der Sachbeschädigung und der Gefährdung des Straßenverkehrs geprüft. Die Frauen eines vermeintlichen Junggesellinnenabschiedes, aber auch weitere Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder der weiblichen Personengruppe machen können, werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier Lübeck unter der Rufnummer 0451-7021246 oder per Email unter ED.Luebeck.Prev01@polizei.landsh.de  in Verbindung zu setzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein