Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Nacht zu Freitag (28.4.) haben Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck zwei Männer in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Lübeck St. Lorenz vorläufig festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, stehen die Männer im Verdacht, in den Keller des Hauses eingebrochen zu sein. Beide sollten noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 2.15 Uhr stellte ein Bewohner verdächtige Geräusche im Kellerbereich des betroffenen Mehrfamilienhauses im Steinrader Weg fest. Aufgrund der Vermutung, dass sich Einbrecher im Haus befinden könnten, meldete er sich umgehend bei der Polizei.

Die alarmierten Beamten des 2. Polizeireviers umstellten mit weiteren angeforderten Funkwagenbesatzungen zunächst das betroffene Mehrfamilienhaus. Im Anschluss konnten sie im Kellerbereich des Hauses zwei Männer im Alter von 37 und 46 Jahren feststellen und vorläufig festnehmen. Es stellte sich heraus, dass die Lübecker bereits eine massive Zugangstür sowie einen Kellerverschlag aufgebrochen hatten. Hierfür erforderliche Tatwerkzeuge sowie Beweismittel stellten die Beamten noch am Tatort sicher.

Gegen die Männer wird aufgrund des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein