Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bad Schwartau – In der vergangenen Nacht (28.4.) wurden in der mit mehr als 20.000 Einwohnern größten Stadt des Kreises Ostholstein zehn Fahrzeuge offenbar mutwillig beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung in mehreren Fällen aufgenommen und sucht Zeugen.

Geparkt und abgestellt waren die beschädigten Fahrzeuge unterschiedlichster Fabrikate in der Schmiedekoppel, der Ahornstraße sowie in der Waldstraße. Die Beamten des Polizeireviers Bad Schwartau stellten an den Pkw diverse Lackkratzspuren fest. Diese wurden offenbar durch mutwillige Nutzung eines spitzen Gegenstandes verursacht.

Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens steht noch nicht fest.

Gesucht werden jetzt Zeugen, denen in der Nacht zu Freitag verdächtige Personen im erweiterten Bereich der Schmiedekoppel, Ahornstraße oder Waldstraße aufgefallen sind.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Schwartau unter der Telefonnummer 0451-220750 oder via E-Mail unter BadSchwartau.pr@polizei.landsh.de  entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein