Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Eutin – Christoph Gehl ist in einer Stichwahl zum neuen Bürgermeister der Kreisstadt gewählt worden. Auf den SPD-Kandidaten entfielen in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt 54,4 % der Stimmen. 45,6 % stimmten für den parteilosen Amtsinhaber Carsten Behnk.

Christoph Gehl (links) ist neuer Bürgermeister von Eutin (Foto: PM Stadt Eutin/oH)

Die Wahlbeteiligung lag bei 42,5 %. Wahlberechtigt waren 14.520 Eutiner ab 16 Jahren. Davon waren 909 Erstwähler zur Wahl aufgerufen. In den 15 Wahllokalen waren am Sonntag mehr als 90 Helfer im Einsatz. Alle Ergebnisse zur Wahl finden Sie im Netz auf der Homepage (direkt auf der Startseite) unter www.eutin.de

Christoph Gehls Amtszeit beginnt am 1. August 2022. Der gebürtige Eutiner ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Eutin und als wählbarer Bürger bisher im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt vertreten. Der 43-jährige lebt gemeinsam mit Sohn, Tochter und Partnerin in Eutin. In seiner Freizeit liest Christoph Gehl gern politische Literatur, Krimis und züchtet Schafe. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein