- Anzeige -

Heiligenhafen – Die 16 Mitglieder starke Ferkelgilde Heiligenhafen von 2004 gibt es bereits seit 17 Jahren. Es ist ein lockerer Zusammenschluss von Freunden, die einmal im Jahr im fairen Wettstreit gemeinsam ihren König ermitteln. „Wir bezeichnen uns als Spaßgilde und haben auch Spaß“, erläutern die Älterleute Markus Petri und Timo Gaarz. Endlich nach zwei Jahren gab es ein Wiedersehen in lustiger Runde – natürlich alle geimpft und zusätzlich getestet sowie stets an der frischen Luft. Neuer Ferkelkönig 2021 ist Carsten Muhl.

Freude und Trauer liegen oft nah beieinander und so wurde spontan entschieden, dass als Gemeinschaft aus der Ferkelkasse für Angehörige der Feuerwehren in den betroffenen Hochwassergebieten gespendet wird. Zusätzlich sind dann noch Einzelspenden der 16 Ferkelbrüder hinzugekommen, so dass insgesamt 405 Euro an Feuerwehrangehörige in den Hochwassergebieten gespendet werden konnten.

Auch und gerade weil mit Dennis Hagedorn ein Berufsfeuerwehrmann in der Gemeinschaft ist, war der Spendenzweck für Feuerwehrangehörige schnell festgelegt. „Es sind oftmals die kleinen Dinge, die uns zusammen bringen und vielleicht gibt es den einen oder anderen, der unserer Idee folgt“, so Petri und Gaarz von der Ferkelgilde abschließend.

Das Foto zeigt (von links): Timo Gaarz, Carsten Muhl, Dennis Hagedorn, Dennis Albrecht, Eric Eybächer, Andreas Zimmer, Thomas Much, Christian Thede, Benjamin Boldt, Markus Petri (Foto: Ferkelgilde/oH)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein