„Heiligenhafener Lachmöwe“ geht an „Murzarella“

Heiligenhafen – Zum sechsten Mal wurde der Kleinkunstpreis „Heiligenhafener Lachmöwe" vergeben. Diesmal hat „Murzarella“ den beliebten Publikumspreis gewonnen.

Das Publikum hatte bereits am Freitag aus insgesamt sechs Künstlern eine Auswahl für den Samstagabend getroffen: Das Programm gestaltete sich sehr abwechslungsreich mit Amjad, Don Clarke, Murzarella, Franz Albers & Käpt’n Kruse, Paul Weigl und Joachim Zawischa.

Bei der Endausscheidung am Samstag konnte das Publikum dann aus den drei Finalisten Murzarella, Don Clarke und Joachim Zawischa wählen. Murzarella begeisterte mit ihrem Bauchreden und Bauchsingen und ihren mitgebrachten Puppen Frau Adelheid, Kakadu Dudu und der Schalker Kanalratte Kalle und nahm somit am Ende des Abends die „Heiligenhafener Lachmöwe“ und einen Scheck über 1.000 Euro entgegen – gestiftet von der Kulturstiftung der Sparkasse Holstein.

Sandra Hamer vom Stadtmarketing, die diesen Abend moderierte, war begeistert von der Veranstaltung: „Das Programm war an beiden Abenden erstklassig und sehr abwechslungsreich. Die Künstler haben die Gäste einfach begeistert und die Stimmung in der Altdeutschen Bierstube war einmalig. Ein großes Dankeschön an die Künstler, die Kulturstiftung, an das hervorragende Publikum und an die Initiatoren dieser Veranstaltung."

Ein weiterer Auftritt der Gewinnerin Murzarella wird voraussichtlich im Herbst 2019 erfolgen.

 

 

 

 

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Tödlicher Arbeitsunfall beim Bau des Ostseetunnels

Fehmarn - Bei Schachtarbeiten für eine Drainage ist es heute (29.4.) zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Bauarbeiter erheblich verletzt wurde und trotz...

Vermeintliche Schüsse von Balkon