Wochenmarktjazz mit Jolly Jazz Fools

Eutin – Am kommenden Sonnabend, 29. Juni wird in Eutin der Wochenmarktjazz der Band Jolly Jazz Fools gewidmet. Ihr Auftritt: 11 bis 13.30 Uhr am Wochenmarktjazzplatz hinter dem Witwenpalais.

 

Weit über 25 Jahre – eine stolze Zeit für eine Jazzband. Heute gehören die Jolly Jazz Fools zu den bekanntesten Bands Norddeutschlands, die sich dem traditionellen Jazz verschrieben haben, wobei sie unter diesem Begriff alles von altem New Orleans Jazz bis zum Swing verstehen.

 

1995 wurde die Band auf Vermittlung des großen Klarinettisten Pete Fountain das erste Mal eingeladen, an der Geburtsstätte des Jazz in New Orleans zu spielen und 1997 reiste die Kapelle dann ein zweites Mal zu einer Auftrittsserie nach New Orleans. Auch diesmal spielte sie wieder Engagements auf der Bourbon Street, im New Orleans Jazzclub und auf dem Steamboat „Natchez“.

 

Eine große Ehre wurde den Jolly Jazz Fools gegen Ende dieser Reise zuteil – Marc H. Morial, der Bürgermeister von New Orleans, ließ jeden Musiker wegen seiner Verdienste um den klassischen Jazz persönlich auszeichnen und widmete der Band einen ganzen Tag, den er offiziell zum „Jolly Jazz Fools Day in New Orleans“ erklärte.

 

 

 

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...