Volker Diefes gewinnt Heiligenhafener Lachmöwe

Heiligenhafen – Der Kleinkunstpreis „Heiligenhafener Lachmöwe" geht in diesem Jahr an Volker Diefes. Das Publikum hatte bereits am Freitag aus sechs Künstlern eine Auswahl für den Sonnabd getroffen. Das Programm gestaltete sich sehr abwechslungsreich mit HüperBel, Berhane, Berhane, Die Busch’s, Volker Diefes, Karmen im Nebel und Marco Tschirpke.

Bei der Endausscheidung am Sonnabend konnte das Publikum dann aus den 3 Finalisten Volker Diefes, Karmen im Nebel und Berhane Berhane wählen. Volker Diefes begeisterte mit seinem Lied „Nacktes Fleisch" das Publikum und nahm somit am Ende des Abends die Heiligenhafener Lachmöwe und einen Scheck über 1.000 Euro, gestiftet von der Kulturstiftung der Sparkasse Holstein, entgegen.

Sandra Hamer vom Stadtmarketing, die diesen Abend moderierte, war begeistert von der Veranstaltung: „Das Programm war an beiden Abenden erstklassig und sehr abwechslungsreich. Die Künstler haben die Gäste einfach begeistert und die Stimmung in der Altdeutschen Bierstube war einmalig. Ein großes Dankeschön an die Künstler, die Kulturstiftung, an das hervorragende Publikum und an die Initiatoren dieser Veranstaltung."

Ein weiterer Auftritt des Gewinners Volker Diefes wird voraussichtlich im Herbst 2018 erfolgen.

Die Kleinkunstbühne geht nun in eine kleine Pause. Vom 27. bis 30.12. wird Simone Fleck ihr Jubiläums-Programm „25 Jahre Walli in Halli" in der Altdeutschen Bierstube präsentieren. Karten hierfür gibt es ab sofort für 20 Euro im Heiligenhafener Rathaus, Zimmer 210.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Notfall 112 anrufen

Ostholstein - Ein Schlaganfall ist ein Notfall und kann weitreichende Folgen haben. Deshalb muss er schnell bemerkt und behandelt werden. Das Absetzen des Notrufs...

Pferd auf Wiese tot aufgefunden