Foto: www.luebecker-bucht-ostsee.de/oH

Scharbeutz – Es gibt viele Talente … und viele davon sind noch unentdeckt. Das ändert sich bei der Open Stage in der Lübecker Bucht, denn sie gibt denjenigen eine Bühne, die bislang noch nicht im Rampenlicht standen. Insgesamt vier Mal findet die Open Stage diesen Sommer an verschiedenen Locations in der Lübecker Bucht statt und verspricht auf und vor der Bühne jede Menge Spaß. Ab sofort können sich regionale Talente um einen Auftritt bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 5. Juni 2022.

Open Stage für spontane Auftritte reserviert

Neu bei der diesjährigen Open Stage ist ein Zeitfenster, das extra für ganz spontane Auftritte reserviert ist. Wer sich noch unschlüssig war und den dann aber bei der laufenden Veranstaltung nichts mehr auf seinem Zuschauerplatz hält, hat genau hier seine große Chance. Ebenfalls neu ist die Open Stage TEENS. Hier bleiben die Nachwuchstalente unter sich und die Bühne gehört ausschließlich waschechten Teens zwischen 13 und 19 Jahren.

Grundsätzlich sind bei der Open Stage hinsichtlich der Darbietungsform kaum Grenzen gesetzt. Ob tanzen, singen, Stand-up-Comedy, Gedichtkunst oder eine illustre Lesung, ein nachdenklich stimmender Vortrag zu einem Nischenthema oder auch das Ergebnis eines Jodelkurses – alles kann (nach vorheriger Anmeldung) zum Besten geben werden. Das Setting ist in Form einer 2m x 2m-Bühne, einem Mikrophon und einer Verstärkeranlage gegeben. Alles weitere, was es für den Auftritt braucht, muss selbst mitgebracht werden. Dann gilt: Wer sich traut, dem gehört die Bühne.

Bühne 20 Minuten lang ganz für sich

Fünf bis maximal zwanzig Minuten hat jeder Teilnehmer die Bühne ganz für sich, bevor dann der nächste Künstler das Publikum begeistern kann. Wer das Scheinwerferlicht scheut, sich den Spaß aber nicht entgehen lassen möchte, nimmt im Publikum Platz und wird mit Sicherheit einen bunten, unterhaltsamen Abend und manch‘ eine Überraschung erleben.

Die Open Stage findet am 5. Juli in Pelzerhaken, 26. Juli in Klingberg, 3. August in Sierksdorf und am 9. August in der TEENS-Version in Scharbeutz statt. Gestartet wird jeweils um 17 Uhr und die Open Stage endet jeweils um 19 Uhr. Im Anschluss findet jedes Mal ein Livekonzert statt, das bis 21 Uhr dauert.

Das Anmeldeformular zum Download ist unter folgendem Link hinterlegt: www.luebecker-bucht-ostsee.de/open-stage

Alternativ kann die Anmeldung per E-Mail an veranstaltung@luebecker-bucht-ostsee.de gesendet werden. Hierbei sind folgende Informationen anzugeben: Name, Titel und Kurzbeschreibung des Auftritts, Genre (Tanz, Gesang, Zauberei, Comedy, etc.), Wunschtermin für den Auftritt (5.7., 26.7., 3.8., 9.8.), Dauer der Darbietung (max. 20 Minuten) und mitgebrachtes Equipment.

Die genaue Auftrittszeit wird dann im Folgenden rechtzeitig mitgeteilt.

Veranstalter ist die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein