Schimmelpilzgift in Trader Joe´s Feigen via Aldi Nord

Eutin – Die California Direct GmbH ruft den Artikel „Trader Joe’s Softfrüchte 250g, Sorte Feigen“ zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde in einer Probe bei einer amtlichen Untersuchung ein erhöhter Gehalt an Ochratoxin A nachgewiesen. Ochratoxine sind Schimmelpilzgifte und können Nierenerkrankungen verursachen.
Diese Ware sollte vorsorglich nicht mehr verzehrt werden.

Artikel: Trader Joe’s Softfrüchte
Sorte: Feigen
Inhalt: 250g
MHD 31.08.2018
Chargennummer L21773

Die betroffene Ware wurde ausschließlich an die ALDI Nord-Gesellschaften Berlin, Greven, Greiz, Herten, Bad Laasphe, Hann. Münden, Radevormwald, Rinteln, Salzgitter, Scharbeutz, Schloss-Holte und Wilsdruff geliefert. Diese betreiben Filialen in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen (jeweils nicht flächendeckend).

Welcher ALDI Gesellschaft eine Filiale angehört, kann auf der Internetseite von ALDI Nord unter der Rubrik „Filialen und Öffnungszeiten“ überprüft werden.

In Abstimmung mit den Behörden hat California Direct bereits die Rückholung der betroffenen Ware aus dem Handel veranlasst.
Der betroffene Artikel kann in allen ALDI Nord Filialen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.

Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargennummern sowie andere Sorten des Artikels Softfrüchte sind nicht betroffen

3,597FansGefällt mir

auch interessant

First Responder helfen vor Ort und retten Leben

Eutin - „In Regionen, in denen die Anfahrtswege lang sind, können First Responder schneller reagieren und vor Ort sein als der Rettungsdienst“, erklärt Matthias...

Betrug durch Schockanruf