Neue Angebote laden zum Sport im Ostseesportverein Scharbeutz ein (Foto: oH)
- Anzeige -

Scharbeutz – Die Nachfrage nach weiteren Sportarten im Ostseesportverein ist groß und so hat der Vorstand weitere Angebote vorbereitet.

Bereits am 12. September um 10 Uhr beginnt in der Turnhalle in Gleschendorf der kostenlose Kurs: Familie in Bewegung. Hier können ganze Familien kostenlos Sport machen. Am ersten Tag werden Sport-Spiele gemeinsam mit Jung und Alt erlernt, die man auch schon mal zuhause wiederholen kann. Die Folgetermine werden das beinhalten, was sich die Familien mehrheitlich wünschen. „Macht doch einfach mal mit, ob zu zweit oder mit der Großfamilie“, sagt Nathalie Wiechmann, die das Projekt anführt. „Wir sind mit vier Trainerinnen und Trainern vor Ort und freuen uns auf euch“.

Des Weiteren wird Tom Hüneke eine Jogging-Gruppe ab dem 18.9. begleiten und mit Tipps für gesundes Bewegen zur Seite stehen. „Wir freuen uns, dass der Ostseesportverein eine neue Laufgruppe anbieten kann“, sagt Tom Hüneke aus Pönitz. „Treffpunkt ist immer sonnabends um 9 Uhr am Fuchsberg 1a. Wir werden aber auch an anderen Punkten starten und somit wäre ganz wichtig, dass ihr euch vorab bei mir unter der Rufnummer 0151-67504033 meldet. WhatsApp ist natürlich auch möglich. Los, macht mit!“

Hobby Horsing hat der Ostseesportverein bereits am „Tag des Sports“ vorgestellt. Das Interesse war so groß, dass Hobby Horsing ab dem 27.9. ab 16.30 Uhr auf dem Sportplatz Fuchsberg 1a in Scharbeutz eingeführt wird. Zum ersten Treffen wird besprochen, wie dieser Sport funktioniert und dann wird gehoppelt. Anmeldung unter 0160-8466291.

Nach den Herbstferien beginnen zwei neue Kurse Scooter-Training, fünf Einheiten a´ zwei Stunden. Der erste Kurs ist bereits voll, für den zweiten gibt es noch neun Plätze. Für diesen Kurs können sich auch Anfänger anmelden. „Es werden alle Inhalte des Kurses am ersten Treffen, Datum steht noch nicht fest erklärt. Es wird im gesamten Kurs in jeder Einheit etwas Neues gelernt, bis man es beherrscht. Unsere Trainer sind Könner“, sagt Stephan Peters, 1. Vorsitzender des OSV.

Der OSV bittet um eine Anmeldung zu den Angeboten unter 0160-8466291 oder stephanp@ostseesportverein.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein