Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Stockelsdorf – Am 24. Oktober 2022 starteten zwei Tagespflege-Personen mit der Betreuung von zehn Kindern in der ehemaligen Hausmeisterwohnung in der Jahnstraße 9 a in Stockelsdorf.

Aufgrund fehlender Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren hatte sich die Gemeinde Stockelsdorf entschlossen, die ehemalige Hausmeisterwohnung auf der Großsportanlage kindgerecht umzubauen und dort einen Zusammenschluss von zwei Tagesmüttern einziehen zu lassen. In den Räumen werden jetzt insgesamt zehn Kinder im Alter bis zu drei Jahren betreut.

Der Kreis Ostholstein fand schnell zwei Tagespflege-Personen, die in der Jahnstraße die Betreuung von jeweils fünf Kinder übernehmen wollten.

Den Kindern werden in der Gruppe gemeinsame Mahlzeiten angeboten. Freies Spielen drinnen und draußen sind im Angebot genauso enthalten wie Basteln, Singen und Malen im Gruppenraum. Der Mittagsschlaf gehört zum Tagesablauf dazu wie auch die Aktivitäten im Außengelände, das für die „Kleinen“ bedarfsgerecht hergerichtet wurde.

Nähere Informationen über die Konzeption der Kindertagespflege in Jahnstraße 9 a erteilen Claudia Otto (Telefon 0176-19820928) und Luisa Damitz (0176-31419590).

Die Betreuung findet von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr statt.

Die Betreuungszeiten können bedarfsgerecht angepasst werden.

Mehr Informationen aus der Gemeinde Stockelsdorf:

Heute (6.12.): Offene Bürgersprechstunde im Dezember

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf – Julia Samtleben – lädt im Dezember 2022 zur offenen Bürgersprechstunde ein.

Termin:

Dienstag, 6.12. von 17 bis 18 Uhr

im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Stockelsdorf, Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf.

„Mir ist wichtig zu hören, was die Bürgerinnen und Bürger – egal, ob groß oder klein – in Stockelsdorf bewegt. Darum biete ich monatlich eine offene Bürgersprechstunde an. Hier haben Bürger:innen ohne vorherige Terminabsprache die Möglichkeit, Anregungen und Kritik loszuwerden und mit mir zu diskutieren. Die genaue Uhrzeit und Ort werden jeweils durch die Presse, in den Bekanntmachungskästen sowie über die Homepage der Gemeinde Stockelsdorf bekannt gegeben.

„Natürlich bin ich auch zwischen den Terminen für Sie da“, sagt Julia Samtleben und empfiehlt Terminvereinbarungen – in ihrem Büro im Rathaus bei Florian Svenson (Telefon 0451 -4901 – 223, E-Mail: f.svenson@stockelsdorf.de ) oder direkt über das Terminvergabetool auf www.stockelsdorf.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein