- Anzeige -

Berlin – Bund und Länder haben sich auf einen Lockdown geeinigt, der ab Mittwoch gelten soll. Wie Bundeskanzlerin Angela Merkel mitteilte, wird der Einzelhandel bis zum 10. Januar schließen. Ausgenommen davon sind Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Über Weihnachten – vom 24. bis 26. Dezember – werden die Kontakte stark reduziert.

Zu Silvester und Neujahr gilt bundesweit ein Versammlungsverbot.

Das Robert-Koch-Institut meldet heute 20.200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Das sind 2433 mehr als am Sonntag zuvor.

In Schleswig-Holstein sind heute 472 neue Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden, gestern waren es 384, vorgestern 529.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther erklärt hier die Maßnahmen – auch speziell für Schleswig-Holstein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein