
Stockelsdorf – In Stockelsdorf arbeiten Polizei und der Fachdienst Sicherheit und Ordnung seit vielen Jahren eng und
vertrauensvoll zusammen, um Sicherheit und Ordnung in der Gemeinde bestmöglich zu gewährleisten. Ein fester Bestandteil dieser Kooperation ist das traditionelle Weihnachtsfrühstück zum Jahresende, bei dem gemeinsame Erlebnisse des vergangenen Jahres reflektiert und ein Ausblick auf kommende Herausforderungen gegeben wird.
Auch in diesem Jahr lud die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf alle Kolleginnen und Kollegen der örtlichen Polizeistation zu diesem vorweihnachtlichen Austausch ein. Das Treffen dient nicht nur dem kollegialen Miteinander, sondern stärkt zugleich die zwischenmenschlichen und fachlichen Verbindungen zwischen beiden Dienststellen.
Zahlreiche Polizeibeamte kamen im Rathaus zusammen – mit der für Stockelsdorf zuständigen Verkehrsüberwacherin sowie Mitarbeitern des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung und des Kommunalen Ordnungsdienstes im Rathaus zusammen.
Mit dabei war Bürgermeisterin Julia Samtleben, der Leiter des Fachbereichs Bürgerdienste Stefan Köhler, die Fachdienstleiterin Ute Wetendorf sowie der Dienststellenleiter der Polizeistation Stockelsdorf Jörg Burmester.
„Ich schätze die sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Stockelsdorfer Polizeistation sehr. Sie ist eine Win-win-Situation für beide Seiten und dient insbesondere der Sicherheit und Ordnung in Stockelsdorf. Ich danke allen Beteiligten dafür, dass sie Stockelsdorf jeden Tag ein bisschen sicherer machen“, betonte Bürgermeisterin Samtleben.

Ein weiterer Vorteil der guten Zusammenarbeit liegt auch in der räumlichen Nähe der beiden Organisationen: Die Polizeistation Stockelsdorf befindet sich direkt im Anbau des Rathauses. Kurze Wege für eine schnelle und effektive Abstimmung.
Mit dem traditionellen Weihnachtsfrühstück blickten Polizei und der Fachdienst Sicherheit und Ordnung gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurück und freuen sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation im kommenden Jahr.








