Zwei Vizemeisterinnen aus Ostholstein bei Crosslauf-LM

Mölln – Auf dem Grambeker Heidering, der Strecke, die gewöhnlich von Motocross-Fahrern mit ihren Maschinen beherrscht wird, haben Schleswig-Holsteins Leichtathleten ihre letzten Titelkämpfe des Jahres ausgetragen. 166 von 220 gemeldeten Teilnehmern (108 männlich, 58 weiblich) gingen am vergangenen Sonntag bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf an den Start. Für das kleine Aufgebot aus dem Kreisleichtathletikverband Ostholstein gab es zwei zweite Plätze und einen sechsten Rang.

Wiebke Frank (Foto, links) vom TSV Heiligenhafen bewies einmal mehr ihr Talent und kam in der U18 über 4000 m nach 14:31 Minuten als Vizemeisterin ins Ziel.

Die zweite Vizemeisterschaft geht auf das Konto von Susanne Modlich vom TSV Neustadt, die erst seit kurzer Zeit im Training ist. Sie wurde Zweite in der W35 nach 14:41 Minuten für die 4000-m-Strecke.

Für die dritte Platzierung einer Ostholsteinerin sorgte Zoe Hurka (Polizei-SV Eutin) als Sechste in der U14; sie benötigte 16:04 Minuten für die 4000 m.

Alle Ergebnisse hier

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Vermisster 64-jähriger aus Lübeck ist wohlauf

Lübeck - Seit dem frühen Montagmorgen (29.4.) wurde der 64-jährige Dieter B. aus einer Senioreneinrichtung im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord vermisst. Inzwischen konnte...

Vermeintliche Schüsse von Balkon