20. LOTTO Masters: NTSV Strand 08 ledert VfB Lübeck ab

Kiel – Mit höchst unterschiedlichem Erfolg ist für die beiden Klubs aus Ostholstein die Jubiläumsauflage des Lotto Masters-Hallenfußballturniers in der Kieler Sparkassen-Arena zu Ende gegangen. Während Regionalligist Eutin 08 nach der Vorrunde bereits die Segel streichen musste, lederte Oberliga-Spitzenreiter NTSV Strand 08 in der Vorrunde den Regionalliga-Klub VfB Lübeck mit 8:3 ab und zog in das Halbfinale ein. Die Strandpiraten unterlagen dann dem TSB Flensburg mit 2:3 – und da SC Weiche Flensburg im zweiten Halbfinale Holstein Kiel mit 3:0 abschoss, erlebten die 9000 Fans ein rein Flensburger Finale. Mit 2:1 siegte SC Weiche und buchte damit den vierten Turniersieg nach 2014, 2016 und 2017.

Die Strandpiraten indes feierten ihren Halbfinaleinzug, hatten sie bei ihren bisherigen Masters-Teilnahmen in drei Jahren nicht einen Sieg gefeiert. Am ersten Sonnabend des Jahres 2018 indes starteten sie mit einem 1:1 gegen Holstein Kiel in ihrer Vorrunde-Gruppe 2, besiegten dann die „Veilchen“ des VfR Neumünster mit 3:2 und triumphierten mit 8:3 gegen VfB Lübeck. Das bedeutete den ersten Rang und den Einzug in die Vorschlussrunde.
Bei Eutin 08 wurden die Gesichter nach dem dritten Vorrunden-Spiel länger und länger – mit dem 1:2 gegen TSB Flensburg war das Vorrunden-Aus besiegelt. Dabei waren die Rosenstädter mit einem 3:1 gegen SV Todesfelde gestartet, hatten jedoch gegen Weiche Flensburg mit 1:4 das Nachsehen und waren anschließend mit der zweiten Vorrunden-Niederlage am Ende ihrer Geschichte vom 20. LOTTO Masters in Kiel.

Ein Testspiel noch und dann gilt es, in der Regionalliga Nord den Klassenerhalt zu sichern.

Das OHA-AKTUELL-Foto von Felix Schlikis zeigt Kamel Ejleh am Ball – gegen den VfB Lübeck erzielte er das Tor zum 7:2.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht

Bad Schwartau - Ein Verkehrsunfall hat sich am vergangenen Donnerstag (11.4.) in Bad Schwartau ereignet, bei dem der Spiegel einer Mercedes A-Klasse beschädigt wurde....