VfL Lübeck-Schwartau mit Rückenwind ins erste Heimspiel des Jahres

Lübeck – Nach der Europa-Meisterschafts-Pause geht es für die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau heute um 16.30 Uhr in der Hansehalle wieder in den Bundesliga-Alltag zurück. Sie starten mit einem Heimspiel gegen den Tabellenelften TuSEM Essen. Nach der Steilvorlage der SG BBM Bietigheim, die sich als Tabellenzweiter eine Heimniederlage gegen HSC 2000 Coburg leistete, kann der VfL mit einem Sieg bis auf einen Punkt wieder an den Aufstiegsplatz heran rücken.

Nach schlechtem Saisonstart stehen die Essener zurzeit mit einem ausgeglichenen Punktekonto im sicheren Mittelfeld und holten aus den beiden letzten Spielen 3:1 Punkte. Somit sind sie nicht zu unterschätzen und die Mannschaft von Trainer Torge Greve darf sich keinen Ausrutscher leisten, denn die Verfolger stehen in den Startlöchern.

Nachdem nun die Rückkehr des Eigengewächses Finn Kretschmer vom TVB 1898 Stuttgart zur neuen Saison perfekt ist, sollte dieses Motivation genug sein, weiter in Richtung Aufstieg zu schielen. Kretschmer erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 und bringt Erfahrungen aus der ersten Bundesliga mit nach Lübeck.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...