Eutin 08: Außenseiter mit Mut und Euphorie

Eutin – Für Regionalliga-Aufsteiger Eutin 08 steht das nächste Heimspiel an – am Sonnabend (15 Uhr) ist die Reserve des Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Gast am Waldeck. Und Eutins Coach Mecki Brunner hat eine ganz besondere Einschätzung der Lage: „Wir haben mit der ersten Minute einen Punkt und es steht fest, dass wir etwas zuhause halten wollen. Wir sind der Außenseiter und wir verspüren absolut keinen Druck und wollen die Partie mit Mut und Euphorie auftreten.“

Der VfL Wolfsburg II ist der Favorit, doch Eutin hat nichts zu verlieren. „Mit dem Bundesliga-Nachwuchs des VfL Wolfsburg kommt natürlich ein harter Brocken auf uns zu, aber auch in diesem Spiel beginnt alles bei 0:0 und über 90 Minuten haben wir gegen jede Mannschaft die Möglichkeit, Punkte zu holen. Und genau so gehen wir auch in dieses Spiel. Da herrscht Vorfreude gegen einen attraktiven Gegner“, ergänzt Brunner. Das Foto zeigt den Eutiner Dennis Voß (rechts)

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...