HVSH-Pokal der Männer mit Ostholsteiner Beteiligung

Malente/Neustadt – Eine Woche vor dem Punktspielstart der Handballer haben die Männer des Landesligisten HSG Holsteinische Schweiz und des Oberligisten HSG Ostsee N/G die erste Runde am 9. September im HVSH-Pokal zu absolvieren. Während der Landesligist Heimrecht gegen den Oberligisten HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (HSG We./Hen./De.) besitzt, muss die HSG Ostsee N/G bei der zweiten Mannschaft SG WIFT Neumünster (Kreispokalsieger) zum Erstrundenturnier antreten. Der Landesligist SG Boostedt/Großenaspe komplettiert das Feld als dritte Mannschaft.

Am 9. September um 18 Uhr vor heimischer Kulisse hat die Landesligamannschaft der HSG Holsteinische Schweiz II nur Außenseiterchancen gegen den Oberligisten HSG We./Hen./De. Der Gast stieg nach Abschluss der vergangenen Saison als Meister der Schleswig-Holstein-Liga in die Oberliga auf, während der Gastgeber in der Landesliga zwei Punkte hinter dem Meister TSV Altenholz II Platz 4 belegte. Somit könnte es ein spannendes Spiel werden, da der Pokal immer seine eigenen Gesetze hat und der Druck beim Favoriten liegt.

Im Dreier-Turnier bei der SG WIFT Neumünster II, ebenfalls am 9. September, ist der Vizemeister der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, die HSG Ostsee N/G, klarer Favorit. Der Gastgeber, der als Kreispokalsieger am Start ist, und der Landesligist SG Boostedt/Großenaspe sind die Außenseiter in der ersten Runde, aber vielleicht ja für eine Überraschung gut.

Die Spielpaarungen ab 14.30 Uhr lauten:
SG WIFT Neumünster II – SG Boostedt/Großenaspe
SG Boostedt/Großenaspe – HSG Ostsee N/G
HSG Ostsee N/G – SG WIFT Neumünster II

Gespielt wird jeder gegen jeden und jeweils 2 x 20 Minuten. Der Sieger des Turniers zieht in das Achtelfinale am 3. Oktober ein.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...