Ludwig/Walkenhorst: Zügig ins Achtelfinale

Timmendorfer Strand – Sie ließen keine Zweifel aufkommen: Die Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst vom Hamburger SV haben bei den 25. Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften ihr Auftaktspiel glatt gewonnen. In der Ahmann-Hager-Arena in Timmendorfer Strand siegten sie mit 2:0 (21:16, 21:10) gegen das an Nummer 15 gesetzte Duo Anna Hoja und Stefanie Hüttermann.

Die acht Spiele des ersten Tages liefen zügig ab, so stieg um 20 Uhr die Eröffnungsfeier. Auch die Europameisterinnen Nadja Glenzke/Julia Großner (beide HSV) erreichten das Achtelfinale – mit 2:0 (21:9, 21:13) gegen Anika Krebs (VCO Berlin) und Lena Ottens (HSV). Ludwig/Walkenhorst treffen morgen (1.9.) um 12 Uhr auf die auf Platz 10 gesetzten Kornbaum/Niemczyk, die sich in drei Sätzen (21:17, 9:21, 15:12) immerhin gegen die an Nummer 7 gesetzten Ittlinger/Mersmann behaupteten.

In der Konkurrenz der Männer gehen Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms (#RotesRudel TC Hameln) als topgelistetes Team am Freitag in das Rennen um die nationale Meisterschaft.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...