Ostholsteiner Handball-OL-Clubs brennen auf den ersten Spieltag

Eutin – Am kommenden Wochenende startet die neue Saison in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH). Der Kreis Ostholstein ist vertreten durch zwei Herren- und eine Frauenmannschaft. Bei den Herren sind es der VfL Bad Schwartau U23 und die HSG Ostsee N/G (HSG Ostsee Neustadt/Grömitz) sowie bei den Frauen der ATSV Stockelsdorf. Alle drei Mannschaften waren bereits in der abgelaufenen Saison in dieser Klasse unterwegs. Heimrecht genießt die Frauenmannschaft des ATSTV Stockelsdorf gegen den TSV Altenholz, sowie bei den Männern der Vizemeister HSG Ostsee N/G gegen die Bundesliga-Reserve des THW Kiel. Auswärts antreten muss der VfL Bad Schwartau U23 beim TSV Hürup.

ATSV Stockelsdorf – TSV Altenholz (Samstag, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Nach abgeschlossener Vorbereitung geht es nun in die Vollen, wenn es heißt um die ersten Punkte der neuen Saison zu fighten. Zu Gast ist der TSV Altenholz, der in der vergangenen Saison noch beide Punkte entführte, dieses will am Sonnabend die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt verhindern und selbst den Sieg in Stockelsdorf erringen.

TSV Hürup – VfL Bad Schwartau U23 (Samstag, 17 Uhr, Hürup, Paul Jensen Halle)
Trainer Thomas Steinkrauß gastiert mit seiner stark verjüngten Mannschaft (Durchschnittsalter 20 Jahre) beim TSV Hürup, wo sie aus der abgelaufenen Saison noch eine Rechnung offen hat. Vor fast genau einem Jahr ging das Spiel doch mit 22:31 deutlich verloren. Beim letztjährigen Tabellensechsten ist der VfL U23 Außenseiter, aber mit der Unbekümmertheit und Schnelligkeit der jungen Wilden ist vieles möglich.

HSG Ostsee N/G – THW Kiel II (Samstag, 18.15 Uhr, Neustadt, Gogenkroghalle)
Das erste Spiel der neuen Saison wird gleich zu einem Top-Spiel der Liga, trifft doch der gastgebende Vizemeister auf den Tabellendritten und Bundesliga-Reserve des THW Kiel. Für Spannung ist somit bereits von der ersten Minute der Serie gesorgt, da in der abgelaufenen Saison jeweils der Gastgeber sein Punktspiel gewann. Beide Mannschaften werden sich keinen Zentimeter Hallenboden schenken und um jeden Ball fighten.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ermittlungen nach Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Stockelsdorf – Bei einem Verkehrsunfall in Stockelsdorf sind am Mittwoch (17.4.) zwei Pkw kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Personen blieben unverletzt. Die Polizei...